News

Regelmäßig informieren wir Sie hier zu aktuellen Themen rund um nürenberg consult

 

Coaching der Führungskräfte der Fahrzeug-Werke LUEG AG im Bereich Stress- und Leistungskompetenz

Mit einer hohen Leistungsmotivation und stressresistent in das Jahr 2018. In fünf Seminaren wurde mit insgesamt 62 Managern intensiv an ihrer Leistungs- und Stresskompetenz gearbeitet.

mehr
 

Strategieworkshop mit der Geschäftsleitung der Reckli

In einem intensiven Strategieworkshop wurden die Schwerpunkte 2018 der Reckli erarbeitet, deren Umsetzung die nürenberg consult über das ganze Jahr begleiten wird.

mehr
 

Ultratrailsaison 2017 ist abgeschlossen

05-12-17

Die Saison 2017 mit vielen Ultratrail-Läufen und einigen Trail-Camps ist nun Geschichte. Jetzt geht es in die Wintersaison mit Skitourengehen und dem Vertical Up Rennen auf der Weltcupabfahrt Streif in Kitzbühel.

mehr
 

1. Halbjahr 2017

30-06-17

Das erste Halbjahr 2017 war wieder ein bunter Mix aus Vorträgen, Seminaren und Topmanagement-Coaching. Vielen Dank an adesso, BLB, K+S, LUEG, Morton, Salt, Outokumpu, Reckli, REWE, smart, TÜV Nord und Volvo.

mehr
 

DNF in Salzburg

19-02-17

Sehr starke Schmerzen im linken Knie und ein ausgefallenes GPS-System führten beim Mozart 100 (105KM/4700HM) zur Aufgabe des Rennens nach 85 Kilometern und 4000 Höhenmetern. Trotzdem war es ein toller Traillauf in technisch anspruchsvollem Gelände.

mehr
 

Seminar ‚Medientraining und Stresskompetenz für Manager‘ im Hotel Grand Resort Gräflicher Park

10-02-17

Ab sofort ist für dieses Seminar die Anmeldung möglich.

mehr
 

TRAIL & MENTALES FITNESS CAMP

09-02-17

Ab sofort ist die Anmeldung für das Trailrunningcamp mit der Ausnahmeläuferin Julia Böttger vom 23.-26.4. 17 in Mittenwald möglich.

mehr
 

2-tägiges Einzelcoaching eines Topmanagers

08-02-17

In allen Situationen souverän bestehen. Das was das Thema an dem 3 Coaches mit einem Topmanager 2 Tage gearbeitet haben. Hoch intensiv und hoch effektiv.

mehr
 

Durchführung des Seminars 'Top im Alter‘

16-01-17

Wird man mit zunehmenden Alter immer besser oder immer schlechter? Nach diesem Seminar hat sich wieder die Gruppe der Teilnehmer für die erste Variante entschieden.

mehr
 

Einzelseminar Medien- und Stresskompetenz für deutschen Topmanager

03-12-16

In der gemeinsamen Reihe mit TV Moderator Thomas Gerres fand ein hochintensives Coaching eines deutschen Topmanagers in Dortmund statt. Der innere und äussere Umgang mit Auftritten vor der Kamera wurde an 2 Tagen trainiert.

mehr